KOMMENTARE & AKTIONEN 14. JAN 2022
1000 Euro Headhunter-Prämie an Edward Snowden
Für jeden neuen Mitarbeiter, der sich in seiner Bewerbung auf Edward Snowden bezieht, spenden wir nach bestandener Probezeit 1000 Euro an Edward Snowden.
Warum wir Edward Snowden als Spendenempfänger ausgewählt haben
Wir entwickeln hochspezialisierte Sicherheitssoftware auf Basis von PKI-Technologie zur Verschlüsselung von E-Mails. Diese Technologie wurde von Snowden schon mehrfach empfohlen. Wenn sich nun Entwickler gegen die in der IT-Hauptstadt Berlin verbreiteten IT-Lifestyle und Konsum Start-ups und stattdessen für IT Security in einem mittelständischen Unternehmen entscheiden, glauben wir, dass Edward Snowden dabei einen gewissen Einfluss ausgeübt haben könnte.
Wir wissen, dass Headhunter oft deutlich mehr Geld bekommen, doch wir sind ein kleines mittelständisches Unternehmen, das sich selbst finanziert. Bei uns gibt es keinen Investor, der für eine Recruiting-Kampagne große Beträge zur Verfügung stellen würde. Wir schreiben seit 2004 schwarze Zahlen und haben jeden Cent, der im Unternehmen steckt, selbst verdient.
Und noch ein weiterer Parameter unterscheidet uns von den Mitbewerbern um IT-Talente: Zertificon ist Träger des Qualitätssiegels „IT Security Made in Germany“. Das bedeutet, dass das Auslagern von Entwicklungsaufgaben in Drittländer, wie es in der IT üblich ist, für uns nicht in Frage kommt.
Wir sichern die elektronische Kommunikation von Unternehmen und Organisationen: Wer sich damit identifizieren kann, passt bestimmt gut zu uns. Um unser Portfolio zu pflegen und zu erweitern, benötigen wir mehr Mitarbeiter! Also verbreitet die Info bei allen ITlern, die Ihr kennt: Wer sich beruflich verändern möchte, kann dabei noch was Gutes tun, wenn er oder sie in der Bewerbung in irgendeiner Form auf Edward Snowden eingeht.
Die aktuellen Stellenausschreibungen gibt es auf: www.zertificon.com/jobs